Willkommen auf der Webseite von H.S.V. de Hering.

Schön, dass Ihr euch die Zeit nehmt, unsere Seite anzuschauen!

Da viele deutsche Angler bei uns in Schinveld angeln, haben wir die wichtigsten Regeln und Informationen zusammengestellt. Solltet Ihr weitere Informationen benötigen die ihr nicht auf dieser Seite findet, schickt uns bitte eine E-mail an info@hsvdehering.nl.

Natürlich könnt Ihr uns auch auf Deutsch schreiben.

Der Weiher

Der Weiher besteht aus vier zusammengefügten Segmenten mit Inseln und Brücke sowie einem Vereinsheim. Ihr könnt hier gut auf Brassen, Karpfen, Rotaugen, Rotfedern, Schleien und weitere Fische angeln (Nachtangeln ist nicht erlaubt). Vor dem Weihergelände gibt es kostenlose Parkplätze und auf dem Gelände stehen Fahrradständer zur Verfügung. Unser Vereinsheim ist in der Angelsaison geöffnet; außerhalb der Angelsaison gibt es wechselnde Öffnungszeiten. Außerdem können Getränke und Snacks erworben werden. Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

Mitgliedschaft & Genehmigungen

Zurzeit gibt es einen Aufnahmestopp für Mitglieder, mit Ausnahme von Jugendmitgliedern.

Tagesgenehmigungen

Eine Tagesgenehmigung von H.S.V. de Hering kostet € 7,50 für Angler ab 15 Jahren und € 2,50 für Angler bis 14 Jahre. Tagesgenehmigungen sind erhältlich bei:

Besucherzentrum HeerLuX am Weiher.

Supermarkt "Plus Muijs", gelegen an A Ge Water 3 in Schinveld.

John Backers Angelgeschäft, Akerstraat Noord 152 in Hoensbroek.

Jugendmitglieder

Der Mitgliedsbeitrag für Jugendmitglieder beträgt € 15 pro Jahr. Dafür erhält man den Jugendvispas, der aus der Vereinsgenehmigung und der landesweiten Liste der Angelgewässer besteht. Für Jugendmitglieder gilt eine Anmeldegebühr von € 2,50. Der Mitgliedsbeitrag muss vor dem 1. Januar bezahlt werden. Ab dem 1. Januar wird die Anmeldegebühr erneut fällig.

Kündigung der Mitgliedschaft für die nächste Saison

Mitglieder, die ihre Mitgliedschaft für das kommende Jahr kündigen möchten, müssen dies bis zum 1. Oktober des laufenden Jahres schriftlich tun. Dies kann vorzugsweise per E-Mail an den Sekretär erfolgen (info@hsvdehering.nl). Wir würden es begrüßen, wenn bei der Kündigung auch der Grund für die Beendigung der Mitgliedschaft angegeben wird (natürlich nicht verpflichtend).

WICHTIGE MITTEILUNG!!!!!

Jeder Angler muss, bevor er mit dem Angeln beginnt, im Besitz einer gültigen (Tages-)Genehmigung sein. Dies wird streng kontrolliert, auch von der BOA und der Polizei. Stellt also sicher, dass ihr eure Genehmigung im Voraus oder am Tag vorher kauft. Dies kann im Besucherzentrum am Weiher, im Supermarkt PLUS Muijs, gelegen an A Ge Water 3 in Schinveld oder bei John Backers in Hoensbroek, erfolgen. Angeln ohne Genehmigung bei einer Kontrolle durch die BOA/Polizei führt zu einer Geldstrafe von €130,-